Steuerberatung

Meine Kanzlei bietet Ihnen das gesamte Portfolio einer zeitgemäßen Steuerberatung an:

• Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen für alle Gellschaftsformen
  • Einreichung von zu veröffentlichenden Unterlagen beim elektronischen Bundesanzeiger
  • Erstellung von Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG für Freiberufler und nicht buchführungspflichtigen Unternehmen
  • Steuererklärungen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften
  • Beratung von Steuerpflichtigen mit Lohn-/Gehalts-, Kapital-, Vermietungs- und Renteneinkünften
  • Vertretung vor Finanzbehörden
  • Vertretung in gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren
  • Unterstützung bei Außenprüfungen
  • Existenzgründungsberatung
  • Schenkungs- und Erbschaftsteuerberatung
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Anträge auf Lohnsteuerermäßigungen wie Kinderfreibetrag, Lohnsteuerklasse, etc.
  • Besteuerung von Stiftungen und Vereinen

Die Datenübermittlung von Steuererklärungen zu den Finanzbehörden hat ab dem Veranlagungszeitraum 2017 elektronisch zu erfolgen.

Sie als Mandant müssen mich vorab beauftragen, die Erklärungen rechtsverbindlich ohne Unterschrift an das Finanzamt zu übermitteln.

Die Freizeichnung kann modern und einfach mit dem Programm DATEV-Freizeichnung-Online und DATEV-Smart-Login erfolgen.

Demo: https://www.youtube.com/watch?v=WPZ1CgS5RGM

Gerne beraten wir Sie zu allen Ihren Fragen.

Ihr Ansprechpartner:

Hermann Kobras

_________________

Wir stehen Ihnen als kompetenter Partner in allen Fragen des Steuerrechts und Rechnungswesen zur Verfügung.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

QR-Code für Handy

Retten Sie auch ein klein wenig die Welt und verwenden Sie als Webbrowser den Browser von ecosia.org

Weitere Infos hierzu unter www.ecosia.org